Familienbildungsstätten in München - Impressum

Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp"
gemeinnützige GmbH

Herzog-Wilhelm-Str. 24 / I. Stock
80331 München

Tel. 089 - 55 22 41 0
Mail marianne.schmutzer@efbs-muc.de

Geschäftsführerinnen: Marianne Schmutzer, Michaela Wachsmuth
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG: Marianne Schmutzer

Redaktion und Gestaltung: Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp"
Konzept und Layout: Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp"  nach Vorlagen von Ute Baumann "Konzept & Kommunikation" Nürnberg und Elke Löffler, Grafikdesign, Nürnberg
Programmierung: CMX Konzepte, Legau

Hinweise zum Copyright
Alle auf unseren Seiten verwendeten Bilder, Fotos, Logos, etc. unterliegen dem Copyright der Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp" bzw. von Dritten. Sie dürfen nicht bzw. nur nach Rücksprache mit der Evang. Familien-Bildungsstätte weiterverwendet werden. Eine Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der vorliegenden Texte im öffentlichen Raum bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Bildnachweis
Foto oben quer: Panthermedia
Alle anderen Fotos: Evang. Familien-Bildungsstätte München, Panthermedia, PEKiP-Verein, G.Zwaka sajArt photography, Andrea Späth Fotodesign

Haftungshinweis
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AGB

Unsere Kursformate:
Unsere Kurse werden als Präsenzkurs, Online-Kurs, Wechselkurs oder Hybrid-Kurs angeboten.

Präsenzkurs: Der Kurs wird mit Ihnen vor Ort in unserer Einrichtung durchgeführt.

Online-Kurse werden live mit dem Streaming-Portal ZOOM durchgeführt. Die dafür erforderlichen Zugangsdaten werden rechtzeitig vor Kursbeginn zugeschickt. Mit der Teilnahme an unseren Online-Kursen verpflichten Sie sich keinerlei Mitschnitte davon zu tätigen und zu gewährleisten, dass der vertrauliche Rahmen der Veranstaltung gewahrt bleibt, indem nur die angemeldeten Personen im Raum sind. In Fällen, bei denen von uns die Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt werden soll (z.B. bei Fortbildungen und Qualifizierungen) wird die Anwesenheit der Teilnehmer*innen mit einem Screenshot (Bildschirmfoto) am Beginn und Ende der Online-Veranstaltung dokumentiert.

Wechselkurs: Mit Anmeldung zu diesem Kursformat, erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Kurs - ohne vorherige Einholung ihrer Zustimmung - online weitergeführt wird, wenn ein Präsenzkurs nicht mehr möglich ist. Dies kann geschehen im Falle von höherer Gewalt oder von Umständen, die weder Sie noch die elly zu verschulden haben.

Hybrid-Kurs: Eine Mischung aus Präsenz- und Online-Kurs. Teilnehmer*innen haben die Wahl, den Kurs vor Ort zu besuchen oder sich online zuzuschalten. Bei Online-Kursbesuch gelten die Bedingungen wie für Online-Kurse.

Unsere Anmeldebedingungen:
Ihre Anmeldung nehmen wir für alle Veranstaltungen sofort ab Erscheinen des neuen Programms schriftlich oder online über unsere Homepage verbindlich entgegen:

Unter Angabe von:

SEPA-Lastschriftmandat für SEPA-Lastschriftverfahren:
Mit Ihrer Online-Anmeldung und der Übermittlung Ihrer Bankdaten ermächtigen Sie die Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp" gemeinnützige GmbH Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von der Evang. Familien-Bildungsstätte gemeinnützige GmbH auf Ihr Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Wichtige Informationen zum Lastschrifteneinzug:
Der Einzug der Kursgebühren erfolgt per SEPA - Lastschriftverfahren. Dieses europaweit einheitliche Lastschriftenverfahren wird gekennzeichnet durch die
Die Mandatsreferenz-Nr. und unsere Gläubiger-IdentifikationsNr. werden Sie zukünftig bei jedem Lastschriftenverfahren als Referenz auf Ihrem Kontoauszug finden.

Einzug der Kursgebühren:

Die Lastschriften werden jeweils zum 15. oder 28. des Monats eingezogen.
Im Bereich "Gemeinsam unterwegs" bei mehrtägigen Veranstaltungen, Seminaren und Fortbildungen sowie bei Angeboten für Tagespflegepersonen werden Sie mindestens 14 Tage vor Beginn des Kurses über den Einzugstermin schriftlich benachrichtigt.

Kursabsage:

Ermäßigungen

Abmeldungen


Ferienzeiten
Bitte beachten Sie die Besonderheiten während der bayer. Schulferien:


Erscheinen Programmheft
Unser Frühjahr/Sommer-Programmheft  erscheint Anfang Januar, unser Herbst/Winter-Programmheft Anfang Juli. Gegen Einsendung eines mit ¬ 1,45 frankierten Umschlages (DIN lang/Gewicht!) schicken wir es Ihnen gerne zu. Zur kostenlosen Abholung liegt es im Eingangsbereich der Herzog-Wilhelm-Str. 24 aus.

Datenschutz

Datenschutzerklärung

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Wer ist für die Datenverarbeitung im Sinne des Datenschutzrechts verantwortlich?

FrauenWerk Stein e.V. in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern e.V.,
Geschäftsstelle: Deutenbacher Straße 1, 90547 Stein,
Tel. +49 911/6806-0, E-Mail: info@frauenwerk-stein.de
Geschäftsführender Vorständin: Frau Michaela Wachsmuth

Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten:

Frau Doris Bauer, E-Mail datenschutz@frauenwerk-stein.de, Tel. +49 911/6806-0

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Stand: 29.01.2021